Immer hochkonzentriert bei der Arbeit
– die Konstruktion von SECKLER.

Eine kontinuierliche Weiterentwicklung
– die SECKLER Geschichte.

Feiern Sie mit – 40 Jahre SECKLER.

Eine grosse Familie, stets im Dienste des Kunden
– das SECKLER Team.

Für Schatzsucher – Karriere bei SECKLER.

40 Jahre für die Zukunft. Mit SECKLER.

Seit nun schon 40 Jahren konzipiert und fertigt SECKLER mit grossem Erfolg Automationsanlagen für die Automobilindustrie. Insbesondere im boomenden Markt der Einspritzung für Diesel- und Benzinmotoren konnte sich SECKLER mit hochpräzisen Handlingsystemen einen Namen machen und sich weltweit etablieren.

Ein weiteres Segment, in dem sich die SECKLER AG in den letzten Jahren gut positionieren konnte, ist die Uhrenindustrie, die immer mehr auf Automatisierung ihrer Prozesse und neue Herstellverfahren setzt. Mit innovativen Nieschen-Lösungen, wie zum Beispiel mit dem Lackierroboter SECKLER paintero, einer Lackieranlage für Kleinstteile, hat SECKLER die sehr anspruchsvolle Industrie überrascht. In dieser Branche wird ein grosses Wachstum erwartet.

Keine Frage – vollste Kundenzufriedenheit. Mit SECKLER.

Nicht nur zum Anlass des Jubiläums, sondern vielmehr aus der tiefsten inneren Philosophie heraus, sich stets weiterentwickeln zu wollen, hat SECKLER anfangs 2015 eine ausführliche Kundenumfrage gestartet. Diese Ergebnisse wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten, denn es gibt nichts, wofür wir uns schämen müssten.

Im Gesamteindruck kam heraus, dass knapp 60 % zufrieden und sogar fast 30 % aller Kunden sehr zufrieden waren – also eine Zufriedenheitsquote von über 90 %.

Wir danken allen Kunden für ihr Vertrauen und die rege Teilnahme an unserer Umfrage.

Herausgekommen ist, dass der Grossteil unserer Kundschaft sehr viel Wert auf Produktqualität legt und 52 % damit zufrieden und 39 % sehr zufrieden sind. Fast die gleichen Ergebnisse lieferte die Frage in Bezug auf die Produktzuverlässigkeit.

Nur ein Viertel unserer Kunden kannten bisher unsere neuen Produkte SECKLER robomation und SECKLER paintero.

Mit dem Kundendienst sowie der Aussendienstbetreuung, die generell als sehr wichtig eingestuft werden, sind insgesamt durchschnittlich 80 % der Kunden zufrieden und sehr zufrieden. Noch höher wurden deren Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit eingeschätzt.

In unserer Reaktionszeit, der Übersichtlichkeit der Angebote sowie deren Übereinstimmung mit dem Pflichtenheft wollen wir in Zukunft noch besser werden.

Auch, wenn nur unter 10 % unserer Kunden mit Vertretungen zusammenarbeiten, so ist die Zufriedenheit mit jenen Partnern hoch.

Generell wurde in allen Punkten der Umgang mit uns und die Freundlichkeit immer wieder mit über 90%iger Zufriedenheit bewertet. Wir schliessen einfach mal daraus, dass es Spass macht mit uns zu arbeiten. Wir geben dieses indirekte Kompliment gern an unsere Kunden hiermit zurück.

Feiern Sie mit – 40 Jahre SECKLER.

Am 03. Juli 2015 war es soweit; der Jubiläumsausflug mit allen Mitarbeitern und deren Partner.

Von Biel reisten wir gemeinsam mit dem Zug nach Môtiers, um dort unter kundiger Führung beim Winzer Mauler (www.mauler.ch/de) in die Kunst der Herstellung von Schaumwein eingeführt zu werden. Danach folgte selbstverständlich ein Apéro und verschiedene Schaumweine konnten verköstigt werden.

Das Mittagessen wurde im Restaurant „Six Communes“ (www.sixcommunes.ch) genossen.

Anschliessend fuhren wir mit dem Zug nach Neuenburg. Das Schiff, das dort auf uns wartete, brachte die gesamte Mannschaft bei besten Wetterbedingungen gemütlich nach Biel zurück.

Es war ein herrlicher Ausflug. Alle haben es sehr genossen, auch mal ausserhalb der Arbeitswände miteinander eine gute Zeit zu verbringen.