Kundenbedürfnis wird gross geschrieben. Analyse, Projektierung und Service. Von SECKLER.
Die Orientierung am Kundennutzen ist oberste Firmenphilosophie von SECKLER und wird konsequent umgesetzt. Dadurch entstehen massgeschneiderte Lösungen von hoher Qualität mit einem Serviceangebot, das keine Wünsche offen lässt. SECKLER garantiert somit auch in punkto Vertrieb und Service Höchstleistungen zum Nutzen des Kunden.
Beratung
Ausgangslage eines jeden Projektes ist die Engineering-Idee des Kunden. Eine frühe Zusammenarbeit mit einem Projektleiter von SECKLER, der in das Team des Kunden integriert wird, sorgt für effiziente, parallele Entwicklung. Dadurch ergeben sich kurze Informationswege, Austausch von Know-how und ideale Prozessabläufe. Diese umfassende Beratung optimiert die Kosten und die Projektabwicklung.
Engineering
Die Ingenieure in den mechanischen und elektronischen Konstruktionsabteilungen von SECKLER sorgen dafür, dass die Idee mit Hilfe von 3D-CAD konkrete Formen annimmt. Durch Situationsanalysen und Machbarkeitsuntersuchungen sowie automationsgerechtes Teiledesign, werden grosse Einsparungen realisiert und individuell abgestimmte wirtschaftliche Lösungen konzipiert.
Anlagenbau
Die standardisierten Baukastenelemente können bedarfsgerecht und schnell in einer Anlage zusammengestellt werden. Die Software-Entwicklung erstellt die digitale Benutzeroberfläche, bindet auf Wunsch Daten des Kunden mit ein oder beschreibt Schnittstellen zu anderen Steuerungssystemen.
Inbetriebnahme
Zur Inbetriebnahme vor Ort wird dem Kunden für jede einzelne Anlage auch eine komplette Dokumentation in den Standardsprachen Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch ausgehändigt. Darin enthalten sind auch CAD-Konstruktionsunterlagen, Stück- und Ersatzteillisten, Anleitungen nach CE-Richtlinien, Wartungspläne und Ersatzteilvorschläge.
Schulung
Mit der Inbetriebnahme einer Anlage ist der Auftrag für SECKLER noch lange nicht abgeschlossen. Bei jeder Abnahme einer Anlage wird das Personal des Kunden intensiv und umfassend, in Bezug auf störungsfreie Bedienung und technischen Unterhalt, geschult. Trainings in den Bereichen Mechanik, Elektrik und Software sorgen für eine rasche Diagnose im eigenen Haus.
Kundendienst
Die Produktion darf nicht stillstehen. Daher sorgt der SECKLER Kundendienst mit kompetenten Servicetechnikern für eine sichere Einsatzbereitschaft aller gelieferten Systeme. Bei Störungen einer Anlage kann Unterstützung per Ferndiagnose Monteureinsätze vermeiden. Des Weiteren bietet SECKLER Serviceverträge für präventive Wartungen, Nachrüstungen oder Modernisierungen an.